Gerätehaus

Hier erfahren Sie viele interessante Details über unser aktuelles Feuerwehrgerätehaus.

Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 7 Stellplätze (6 davon inkl. Abgasabsaugung) für unsere Fahrzeuge.
Des Weiteren gibt es insgesamt 50 Bekleidungsspinde für unsere aktiven Feuerwehrfrauen und Männer.

Aktuell stehen dort unser:

• TLF 16/25
  • HLF 20/16
  • LF 16 TS
  • Rüstwagen
  • AL 16/4
  • GW-L1
  • MZF
  • VSA, P250, Schlauchanhänger, RTB 2, Schaum-/Wasserwerfer, Ölsanimat

Der GW-L1 und das MZF stehen im ehemaligen BRK-Gerätehaus, welches uns erst vor kurzem zur Verfügung gestellt wurde.
Dort befindet sich unsere komplette Logistikkomponente bestehend aus 14 Rollwägen, welche je nach Bedarf und Einsatz verladen werden können. Desweiteren befindet sich hier ein Regalsystem, wo weitere Einsatz- und Verbrauchsmittel gelagert werden.

Für das gesamte Gebäude wird aktuell eine Notstromeinspeisung durch einen stationären und dieselbetriebenen 60 kVa Stromerzeuger eingerichtet.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für zahlreiche Veranstaltungen ausgestattet:

• Flexibe Tischanordnung und Bestuhlung
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt. Auch unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr ist hier zu Gruppenstunden und Ausbildungen des Öfteren aktiv.